Tag: 17. Februar 2023

Elektronik Projekt des TuN 9 Kurs

  LEDs, Widerstände, Kondensatoren, … . In den letzten Wochen haben sich Neuntklässler eines TuN Kurses mit vielen elektronischen Bauteilen und deren Eigenschaften befasst.  Höhepunkt war der Zusammenbau eines elektronik-Bausatzes mit Feinlötkolben.  Alle Nachwuchselektroniker waren erfolgreich und sind stolz auf ihre funktionierenden Minipianos.

Schulparty an der AMS

Am gestrigen Donnerstag fand in der Turn- und Sporthalle der Grundschule unsere diesjährige Schulparty statt. Es konnte nach längerer Zeit, unterbrochen durch Corona, endlich mal wieder ungezwungen und ohne besondere Vorgaben gefeiert werden. Dabei gilt unser aller Dank für die Organisation den Klassen 10a, 10b und der SV zusammen mit den Klassenleitungen Frau Masser (10a), […]