Abschlussfahrt der Abschlussklassen 9 H und 10 R

Abschlussfahrt an den Gardasee

Die Abschlussfahrt der Schulabgänger 2015 führte insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr in den 4-Sterne-Club „Garda Village“ nach Sirmione (Italien). Begleitet wurde die Gruppe von den Klassenleitern Alexander Bredin (9 H) und Ralph Tilly (10 R).

Die herrliche Clubanlage bot allen Teilnehmern in geräumigen Mobile Homes eine ansprechende Unterkunft. Die große Pool-Landschaft und der angrenzende Gardasee wurde bei recht sommerlichen Temperaturen gerne zur Abkühlung genutzt. Bei Tagesausflügen nach Sirmione (Besichtigung der Wasserburg und Bootsfahrt auf dem Gardasee), Venedig (mit Gondelfahrt) und Verona (Amphietheater, Balkon von Romeo & Julia) konnten sich die Schüler einen umfassenden Überblick über italienisches Essen, Geschichte, Land und Leuten verschaffen. Das italienische Eis und die leckeren Fruchtsalatbecher wurden täglich genossen und immer wieder gelobt.

Die erlebnisreiche Fahrt wird allen Teilnehmern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

siehe Photos