Gelungener Schulstreich der Abschlussschüler

Wie jedes Jahr dürfen unsere Abschlussschülerinnen und -schüler es ihren Lehrerinnen und Lehrern heimzahlen!

Die 9 H und die 10 R dachten sich lustige und schwierige Aufgaben für das Kollegium aus: So mussten zwei Lehrer im rosafarbenenen Tutu sich am Band in der Rhythmischen Sportgymnastik üben. Zwei andere Kollegen spielten Basketball – allerdings nicht, ohne sich durch Drehungen um die eigene Körperachse Gleichgewichtsstörungen zuzuziehen, um dann den Korb nicht treffen zu können. Auch die Kunst bekam ihren Stellenwert, als zwei Kunstlehrerinnen auf Leinwand (!) mit dem Mund eine Katze zeichnen mussten; die eine erinnerte an ein Strichkätzchen, die andere eher an einen Stier von Picasso! In einem Parcours traten – unterstützt von jeweils einem Schüler – zwei Lehrerteams gegeneinander an; sie sprangen über Hindernisse, mussten Fragen beantworten, einen Gymnastikball in einem umgedrehten Kasten versenken, danach die Weichbodenmatte durch Anlauf und Sprung gegen die Wand schieben, um dann – ausgelaugt und völlig außer Atem – einen Turm aus Bauklötzen zu bauen. Wer einen Fehler machte, musste sich zur Freude der Schülerschaft mit Geschmacklosigkeiten bekleiden! Natürlich durfte die Reise nach Jerusalem nicht fehlen, an der das gesamte Kollegium teilnehmen musste. Zum Abschluss gab´s noch ein Marshmallows-Wettwessen; obwohl man mit vollem Mund nicht reden sollte, wurden die Teilnehmer zur Belustigung des Auditoriums interviewt.

Es war ein kreativer und gelungener Schulstreich, bei dem nicht nur die Schülerinnen und Schüler ihren Spaß hatten, auch die Lehrerinnen und Lehrer konnten herzhaft lachen – und so mancher Kollege sogar über sich selbst!

Bild_04

Bild_03