Adam-Müller-Fußballturnier mit Gästen

Unser erstes Schulfußball-Freundschaftsturnier

AMS empfängt Gäste – André Timmer, Klasse 5 b, berichtet.

Am Mittwoch, dem 10.6.2015 fand zum ersten Mal ein Fußball-Freundschaftsturnier in der Turnhalle unserer Schule, der Adam-Müller-Schule, statt. Unsere Gäste, die Mannschaften der Grundschulen Miesau,  Hütschenhausen, Bruchmühlbach-Martinshöhe und Schönenberg spielten gegen die Auswahlmannschaft unserer Fünftklässer. Ein Spiel dauerte sieben, später sechs Minuten. Die Spiele liefen fair ab – außer dass es ein oder zwei Fouls gab. Die Schulsanitäter der Klassen 9R mussten zum Glück nicht eingesetzt werden. Wie gut unsere Gäste spielten, sieht man an dem verdienten Sieg der Grundschule Bruchmühlbach-Martinshöhe. Der zweiten Platz ging an die Grundschule Schönenberg; den dritten Platz teilten sich die Grundschule Hütschenhausen und die Adam-Müller Schule.

Insgesamt war das Turnier sehr spannend und hat richtig Spaß gemacht. Die Gäste haben sich wohl gefühlt. Sie wurden von den Paten der fünften Klassen geführt und kamen gut zurecht.

Wir danken allen ganz herzlich, die an diesem Tag mitgeholfen haben, zuerst den 9R-Klassen für ihre Unterstützung bei der Organisation, den Trainern und Betreuern; auch die Schiedsrichter haben ihre Sache prima gemacht. Wir danken auch allen Fünftklässern für den Essen- und Trinkenverkauf, für das Cheerleading sowie für die Musik und die Pressearbeit. Dank auch unserem FSJ´ler Herrn Ottinger, der die Organisation und Leitung des Turniers übernahm.

Dieses Freundschaftsturnier war ein voller Erfolg! So etwas wollen wir nun öfter machen!

André Timmer, Klasse 5b

siehe Photos