Abschlussarbeiten an der Adam-Müller-Schule

Es ist wieder so weit – die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 9 H und 10 R schreiben im Zeitraum vom 15. Juni 2015 bis zum 18. Juni 2015 als letzte Klassenarbeit ihre Abschlussarbeiten.

Diese vierstündig unter Prüfungsbedingungen wie bei Gesellen- oder Meisterprüfungen sowie bei Examina geschriebenen Klausuren umfassen – aufbauend auf dem gesamten Lernstoff der Schulzeit – die Inhalte des ganzen letzten Schuljahres. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassenstufe, welche die Berufsreife anstreben, schreiben diese umfassenden Arbeiten in den Fächern „Deutsch“ und „Mathematik“; für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassenstufe zur Erlangung des Qualifizierten Sekundarabschlusses I kommt noch das Fach „Englisch“ hinzu.

Die Jugendlichen lernen dadurch, wie man bei den wichtigen, auf sie zukommenden Abschlüssen unter verschärften Bedingungen Prüfungen absolvieren muss. Zudem wird der Lernstoff so gefestigt, dass sie beruhigt und ohne Angst in ihre weitere Ausbildung gehen können.

siehe Photos