Dieses Jahr durfte die Adam-Müller-Schule 69 zukünftige Schülerinnen und Schüler für das kommende fünfte Schuljahr zum Kennenlernnachmittag willkommen heißen.
Passend dazu wurden sie durch bunte Schlüsselbänder in drei Klassen eingeteilt, die unter der Leitung von Frau Dyrlich, Frau Lintz und Herrn Beimbauer stehen.
Mutmacher des Nachmittags war die „Geschichte von der kleinen Schraube“. Diese wurde von den Paten aus der neunten Klassenstufe für die Kinder vorgetragen und anschließend mit sogenannten Flashcards visualisiert. Die Kinder starteten mit den Worten „Keiner ist unwichtig, ganz egal wie klein oder große er ist“ in die erste Kennenlernphase in den Klassen.
Tatkräftig wurden die Neuankömmlinge von ihren Paten unterstützt, die die Kinder bei Spielen und Mitmachprojekten in ihren Klassen begleiteten.
Die Eltern durften sich bei einem kleinen Imbiss auf dem Pausenhof kennenlernen. Dieser wurde von der Schülerfirma, unter der Leitung von Frau Masser und Frau Monz, organisiert.
Hier beantworteten der Schulleiter Herr Unverricht und die Pädagogische Koordinatorin Frau Mayer die Fragen der Eltern. Alle wichtigen Informationen zum Neustart wurden in einem Willkommensheft zusammengefasst.
Ein spannender Nachmittag für die Kinder und ihre Eltern. Wir wünschen allen viel Erfolg und einen tollen Start in das neue Schuljahr!