Gemeinschaftsprojekt: Weihnachtskarten für das Seniorenzentrum Haus Edelberg

In einer herzerwärmenden Geste der Verbundenheit und Großzügigkeit haben die einfallsreichen Schülerinnen und Schüler der Adam Müller Realschule ihr soziales Engagement unter Beweis gestellt. Vor der festlichen Jahreszeit haben sie sich zusammengeschlossen, um den Bewohnern des Seniorenzentrums Haus Edelberg eine besondere Freude zu bereiten.

1702964754464

Mit viel Kreativität und Liebe gestalteten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von handgemachten Weihnachtskarten, die als strahlende Boten der Weihnachtszeit fungieren sollen. Jede Karte wurde sorgfältig gestaltet und persönlich von den Schülern mit Weihnachtsgrüßen versehen.

Das Highlight des Tages war der Besuch des Nikolaus, der die herzlichen Grüße und die wunderschönen Karten im Seniorenzentrum Haus Edelberg persönlich überreichte. Die strahlenden Gesichter der Bewohner bei dieser Übergabe waren eine wahre Freude zu sehen und erfüllten die Schüler mit tiefer Dankbarkeit für die Möglichkeit, anderen in der Gemeinschaft eine Freude zu bereiten.

1702964627241
Diese bewegende Initiative zeigt, wie bedeutungsvoll und erfüllend es sein kann, die Gemeinschaft durch kleine Gesten der Freundlichkeit und Wärme zu stärken. Die Adam Müller Realschule ist stolz darauf, ihre Schülerinnen und Schüler in solchen sozialen Projekten zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, positive Veränderungen in der Welt um sie herum zu bewirken.

Dieses Projekt ist nicht nur ein Geschenk zur Weihnachtszeit, sondern ein Zeugnis dafür, wie Gemeinschaft und Mitgefühl das Leben bereichern können.