Projektwoche mit BO-Tagen und Präsentation am Tag der offenen Tür

In der Zeit vom 13. bis 17. November 2023 fand an der Adam-Müller-Schule eine Projektwoche statt.

Die Klassenstufe 5-7 führten drei Tage lang interessante Projekte zu verschiedenen Themen durch. Da gab es in Klassenstufe 5 das „Bauernhofprojekt“. Die sechsten Klassen suchten sich unterschiedliche Themen wie, „Entspannung im Schulalltag“, „Sinnesexperimente“ oder „Tiere im Winter“ aus. Bei den Siebtklässlern stand der Schwerpunkt „Gemeinsam Klasse sein“ im Vordergrund.

1700760093950

1700760093969

Die höheren Klassenstufen hingegen nutzen die Projekttage zur Berufsorientierung. Es gab Betriebsführungen bei der Feuerwehr und der Firma Wolf Werkzeugtechnologie GmbH. An einem Berufs – und Studienorientierungsabend zeigten Unternehmen, Schulen und Behörden, in Workshoprunden für die Schüler, ihr Potential bezüglich Ausbildungsmöglichkeiten auf.

1700760093931

Abschluss dieser Woche war der Tag der offenen Tür am 18. November 2023.  Die Schulgemeinschaft nutzte diesen Tag um die Ergebnisse der Projektwoche zu präsentieren. Neben vielen Mitmach-Workshops für interessierte Viertklässler, gab es Tanzvorführungen, Videopräsentationen und viele köstliche Leckereien im Angebot.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die die Schulgemeinschaft in dieser Woche und am Präsentationstag unterstützt haben!

1700760093959