Zweiter Durchgang AC Profil

Am 11.10.2023 fand bereits zum zweiten Mal die AC-Profil Schulung an der AMS statt. In verschiedenen Aufgabenstellungen konnten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse ihre eigenen Stärken herausfinden und mehr über sich erfahren. Es gab dabei Einzel- und Gruppenaufgaben zu erledigen. Ein weiterer Teil fand am Computer statt. Dieser wurde online durchgeführt und direkt ausgewertet. Dabei stehen bei der AC-Profil-Schulung verschiedene Kompetenzrichtungen unter besonderer Beobachtung, was durch besonders geschulte Lehrkräfte in den unterschiedlichen Übungen überprüft wurden. Es waren anstrengende Zeiten, aber alle waren sich einig, dass es Ihnen neue Horizonte eröffnet hat. So kann (sollte) Schule auch sein. Die AC-Profil-Schulung soll ebenfalls unterstützend bei der anstehenden Praktikumsorientierung (nächstes Jahr Ende März) wirken und den richtigen Blickwinkel ermöglichen.