Abschlussfeier an der AMS 2023

Entlassfeier an der Adam-Müller-Schule

Am 14.07.2023 fand die diesjährige Entlassfeier an der Adam-Müller-Schule statt. Dabei wurden 19 Schülerinnen und Schüler mit dem Abschluss der Berufsreife und 40 Schülerinnen und Schüler mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I verabschiedet. 4 Schülerinnen und Schüler haben die Qualifikation erfüllt und versuchen nach der Berufsreife den qualifizierten Sekundarabschluss I zu erreichen.

Eingeleitet wurde der Festakt durch eine Rede unseres Verbandsbürgermeisters Herrn Emich, die anschließend durch unseren Schulleiter Herrn Unverricht fortgesetzt wurde. Darin kamen u.a. aufmunternde Worte an die Eltern vor, die ihre Kinder wunderbar bis hierhin begleitet haben und den Mut haben sollen, ihren Kindern zu vertrauen und sie mal lassen zu machen. Sie haben ja bisher auch bewiesen, dass sie es können!

Anschließend verlasen die Klassenleitungen (9c Herr Wolfer, 10a Frau Masser und 10b Frau Monz) die Namen der jeweiligen Abschlussschüler vor. Besonders hervorzuheben ist dabei ein Schüler, der als erster männlicher Vertreter an unserer Schule, die Traumnote 1,0 erreichte. Zwei weitere Schülerinnen erreichten ebenfalls einen hervorragenden Abschluss mit der Note 1,1. Für ihr soziales Engagement wurden Hannah Bohl (9c) und Safia Belmouhoub (9c) ausgezeichnet. Rene Eicher (10b), Steven Krüger (10b) und Cairo Seibel (10b) bekamen ebenfalls eine Auszeichnung für besondere Unterstützung (u. A. Schülernachhilfe in Mathematik) der Schulgemeinschaft. Für ihre langjährige Unterstützung der Schülerfirma wurden Jannik Schäfer (10a) und Leon Bauer (10a) ausgezeichnet.

Es war ein gelungener Abschlussabend, der trotz der Hitze in der Turn- und Festhalle gebührend gefeiert werden konnte.

e0949fd8-1082-4b2b-b345-d5ef3530a713

Klasse 10 a mit Klassenleitung Frau Masser