AMS begrüßt 60 zukünftige Fünftklässler zum Kennenlernnachmittag

Dieses Jahr durfte die Adam-Müller-Schule 60 zukünftige Schülerinnen und Schüler für das kommende fünfte Schuljahr zum Kennenlernnachmittag willkommen heißen.

Das Motto des Nachmittags war der „Schlüssel zum Glück“. Mit dem Symbol des Schlüssels sollten die Kinder sich den neuen Lebensabschnitt an der weiterführenden Schule öffnen. Passend dazu wurden sie durch bunte Schlüsselbänder in drei Klassen aufgeteilt, die unter der Leitung von Frau Aslan, Herrn Guth und Herrn Rudelitz stehen.

Außerdem wurden die Neuankömmlinge tatkräftig von ihren Paten aus der neunten Klassenstufe unterstütz. Nancy, Marijana, Jana, Kiara, Leann und Celine begleiteten die Kinder durch die ersten Projekte und Spiele in ihren Klassen.

Die Eltern durften sich bei einem kleinen Imbiss auf dem Pausenhof kennenlernen. Dieser wurde von der Schülerfirma, unter der Leitung von Frau Masser und Frau Monz, organisiert.

Hier beantworteten der Schulleiter Herr Unverricht und die Pädagogische Koordinatorin Frau Mayer die Fragen der Eltern. Alle wichtigen Informationen zum Neustart wurden in einem Willkommensheft zusammengefasst.

Ein spannender Nachmittag für die Kinder und ihre Eltern. Wir wünschen allen viel Erfolg und einen tollen Start in das neue Schuljahr!