Unsere SV auf Fortbildung in Ingelheim

Unsere SV-Vertretung hat am 07.11.2022 gemeinsam mit unserer SV-Lehrerin Frau Wiemer eine SV – Fachtagung in Ingelheim besucht. Das übergeordnete Thema des Tages war, wie man seine Schule verbessern kann. Die SV – Fachtagung hat uns als Schülersprecherteam gezeigt, dass wir in der Schule mehr Partizipation brauchen und wollen. Wir von der SV wollen deshalb den MitschülerInnen mehr Entscheidungen über das Schulleben geben, damit ihr die Schule noch besser mitgestalten könnt. Die gemeinsame Fachtagung hat auch gezeigt, dass an den anderen Schulen ähnliche Problemchen anstehen und wir in regem Austausch mit den anderen Schulen waren.

 

Eure SV (Florian Althoff 10b, Steven Krüger 10b, Sven Rummel 9a)

Frau Wiemer und die SV in Ingelheim

Frau Wiemer und die SV in Ingelheim

 

 

9b45d37d-eba0-41d8-9cc9-40436759d4f4