Klassenfahrt der Klassen 6a, 6b und 6c nach Hochspeyer

Ein kleiner Nachbericht zur Integrationsfahrt der Klassen 6a, 6b und 6c

Ab dem 19. September 2022 waren unsere drei sechsten Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern für drei Tage auf Integrationsklassenfahrt in der Jugendherberge in Hochspeyer. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe eines pädagogischen Teams unter anderem den Zusammenhalt in der Klasse zu stärken.

So wurde in Kleingruppen eine Holzstadt errichtet, die durch Straßen und Wege miteinander verbunden war. Ebenso baute man eine Murmelbahn, die bestimmte Anforderungen zu erfüllen hatte.

Außerdem gab es die Möglichkeit auf der sogenannten Slackline zu balancieren oder einen Baum zu erklimmen und dabei seine eigenen Ängste zu überwinden.

Unsere Unterkunft bestand aus 4-Bett-Zimmern mit eigener Dusche und WC. Die Verpflegung war vielseitig und lecker. Alles in allem eine rundum gelungene Fahrt.

Trotz einiger Bedenken hatten alle die dabei waren sichtlich ihren Spaß, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann.

1D4F67DE-27E3-4144-BA32-C557D8F0643C

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2C647E73-B446-430D-8344-9C66E5F7462B

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2236FA3F-14FF-43A7-89EA-03B1C8B4A280

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A50CDEEC-11ED-4715-87DB-89EF89BAE480

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

50AF6CA3-3794-47A1-81FD-F722175476D3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A216A3DC-84A5-4658-A6B4-D0C3A1D0CF8C

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein besonderer Dank richtet sich an unseren Schulsozialarbeiter Herrn Geimer und an unsere pädagogische Koordinatorin Frau Mayer, für die hervorragende Organisation dieser Integrationsfahrt nach Hochspeyer.