Schulstart/ Erster Schultag Klassenstufe 5 2022/2023

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, dass Ihre Tochter/ Ihr Sohn ab dem Schuljahr 2022/2023 unsere Schule besuchen wird.

Der Unterricht für Ihr Kind beginnt am Dienstag, dem 06.09.2022, um 11.00 Uhr mit einer Begrüßung auf dem Pausenhof und endet um 12.30 Uhr.

Ab Mittwoch, 07.09.2022, startet die Einführungswoche für Ihr Kind. In dieser Einführungswoche findet der Unterricht regulär von 8.00 Uhr bis 13.05 Uhr statt.

Die Ganztagsschule startet für die Fünftklässler ab dem 08.09.2022 (Mo.-Do. bis 15.30 Uhr).

Schulbuchliste

Die Schulbuchliste der Klassenstufe 5 finden Sie als PDF- Datei unter dem Menüpunkt „Formulare“ auf unserer Homepage.

Materialliste

Die Materialliste ist unter dem Menüpunkt „Formulare“ als PDF-Datei zum Ausdrucken auf unserer Homepage zu finden.

Busfahrkarte/ Fahrpläne

Die Busfahrkarten werden am ersten Schultag an die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 ausgegeben.

Bitte nutzen Sie die Zeit vor den Ferien, um sich über die Haltestellen und Abfahrtzeiten mit Ihren Kindern zu informieren. Üben Sie den neuen Schulweg gemeinsam mit Ihrem Kind ein.

Aktuelle Fahrpläne können Sie unter: https://www.vrn.de/ abrufen!

Bei Rückfragen können Sie mich gerne per E-Mail unter: Kathrin.Mayer@adam-mueller-schule.bildung-rp.de kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen, stellvertretend für die Schulleitung und die Schulgemeinschaft, einen guten Start in das neue Schuljahr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

K. Mayer

(Pädagogische Koordinatorin)