Kennenlerntag Klasse 5 – Schule – Ein bunter Blumengarten

Am 7. Juli 2022 begrüßte die Adam-Müller-Schule 71 zukünftige Fünftklässler zu einem Kennenlerntag in der Schule.

Nach dem Einteilen der Klassen und dem Anpinnen der Willkommens-Buttons gab es eine kurze Begrüßung von der Schulleitung Herrn Unverricht.

Mit dem kleinen Blumengarten, den Frau Mayer auf dem Schulhof aufgebaut hatte, ließ sich die Vielfalt der neuen Schülerinnen und Schüler gut vergleichen. Sonnenhut, Lavendel, Kakteen und fleißige Lieschen, beschrieben die Persönlichkeiten der Kinder. Als Erinnerung an die Begrüßung durften sich alle Fünftklässler Blumensamen zur Aussaat in den Ferien mit nachhause nehmen.

Nach der Begrüßung starteten die Schülerinnen und Schüler mit den Klassenlehrkräften Frau Szworc, Frau Wiemer und Herrn Ißler in drei Projekte. Neben einer Schulführung und Kennenlernspielen, wurden die Kinder und ihre Eltern von der Schülerfirma, unter der Leitung von Frau Masser und Frau Wiemer, zu einer Stärkung in die Schulküche eingeladen.

Ein aufregender Nachmittag, der gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 9Ra und 9Rb vorbereitet wurde, ging zu Ende.

Als Abschluss erhielten die Kinder die wichtigsten Informationen zur neuen Schule in einem Willkommensheft zusammengefasst.

Wir wünschen unseren Neuen alles Gute für den Schulstart und dass alle als bunter Blumengarten zusammenwachsen werden!