LiF-Lernen in den Ferien

LiF-Lernen in den Ferien ist ein kostenloses Angebot für alle Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz. Dieses Programm bietet Schülerinnen und Schülern in kleinen Lerngruppen, frei von Zeit- und Leistungsdruck, die Möglichkeit unterrichtsnahe Inhalte zu wiederholen und bereits Gelerntes zu üben und zu vertiefen.

Alle Kurse werden in Abstimmung zwischen den teilnehmenden Schülerinnen  und Schülern, deren Sorgeberechtigten, ihren Lehrkräften, sowie den Volkshochschulen geplant. Hierbei stehen sowohl fachliche Kompetenzen in Deutsch, Mathematik und Englisch, als auch soziale Kompetenzen im Fokus.

Die Kurse werden von der Kreisvolkhochschule organisiert und wohnortnah angeboten.

Eine Anmeldung ist bis zum 15.06.2022 über die Klassenleitung Ihres Kindes möglich!