Adam-Müller-Schule begrüßt neue Fünftklässer

dav

Die Realschule plus Bruchmühlbach-Miesau startet mit drei fünften Klassen in das neue Schuljahr 2021/ 2022

Am 31.08.2021 wurden die Kinder mit einer von Frau Kathrin Mayer – der Pädagogischen Koordinatorin und Zweiten Konrektorin – geplanten Feierstunde auf dem Schulhof empfangen.

In der Begrüßung durch Schulleiter Herrn Unverricht bedankte er sich bei den Eltern für das entgegengebrachte  Vertrauen mit der Anmeldung an der Schule.

Danach führte Frau Mayer die neuen Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern in der Schule ein.

Die Feier wurde durch den Vortag von Schülerinnen und Schülern aus der sechsten und siebten Klassenstufe umrahmt.

So machte die Geschichte „Jeder Schüler-ein Puzzleteil“  den Neuankömmlingen Mut und nahm ihnen die Unsicherheit für den Start an der weiterführenden Schule.

Danach ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Die Klassenleiterin Frau Dyrlich und die Klassenleiter Herr Beimbauer und Herr Lemke empfingen die Schülerinnen und Schüler mit kleinen Schultüten. Diese beinhalteten ein kleines „Holzpuzzleteil“ als Andenken und Glücksbringer für die kommende Schulzeit.

Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit, sich im Gespräch mit Frau Mayer, Herrn Unverricht und  dem Schulsozialarbeiter Herrn Geimer auszutauschen und kennen zu lernen.

In der Einführungswoche starteten die Schülerinnen und Schüler im Klassenleiterunterricht in das Projekt „Gemeinsam Klasse sein“.

Die Schulgemeinschaft der Adam-Müller-Schule wünscht ihren Fünftklässern eine erfolgreiche Schulzeit und viel Spaß beim Lernen!

Das Kollegium und die Schulleitung bedanken sich herzlich bei Frau Mayer für die sehr gute Planung und Gestaltung der schönen Einschulungsfeier.