Informationen und Schnupperangebot für Viertklässler

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der vierten Jahrgangsstufe,

in diesem Jahr kann die Adam-Müller-Realschule plus Bruchmühlbach-Miesau leider keinen „Schnuppertag“ für die Grundschüler anbieten.

Deshalb erhalten Ihre Kinder zum  Kennenlernen unserer Schule die „Adam-Müller-Entdecker-Tüte“.

Diese beinhaltet drei kleine Mitmach-Projekte zu einzelnen Wahlpflichtfächern, eine Schulbroschüre und ein Video, das unsere Schule kurz vorstellt.

Diese Tüten wurden bereits von den Grundschulen bestellt und werden im Dezember dort an die Kinder verteilt.

Natürlich möchten wir Ihnen auch die Möglichkeit geben unsere Schule vor Ort kennen zu lernen:

In persönlichen Gesprächen und bei Führungen in kleinen Gruppen können sich Eltern und Grundschüler durch die Schulleitung einen Überblick über die Angebote und den Schulalltag an der Realschule plus Bruchmühlbach-Miesau verschaffen.

Als Leitung der Orientierungsstufe stehe ich Ihnen außerdem für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Hierzu gibt es nach telefonischer Anmeldung und Terminvereinbarung Gelegenheit.

E-Mail: Kathrin.Mayer@adam-mueller-schule.bildung-rp.de

Telefon: 06372/ 1460

Außerdem wird ein Termin für den  INFORMATIONSABEND  auf unserer Homepage veröffentlicht!

Bitte schauen Sie auch in regelmäßigen Abständen auf unsere Homepage. Dort müssen wir gegebenenfalls unser Angebot den aktuellen Corona-Richtlinien anpassen!

Mit freundlichen Grüßen,

das Schulleitungsteam und die Schulgemeinschaft,

K. Mayer

(Zweite Konrektorin; Pädagogische Koordinatorin)