Adam-Müller-Schule begrüßt neue Fünftklässer

Die Realschule plus Bruchmühlbach-Miesau startet mit drei fünften Klassen in das Schuljahr 2020/ 2021.

Der erste Schultag begann am 18.08.2020 mit einer kleinen Feierstunde auf dem Pausenhof.

Nach der Begrüßung durch die Pädagogische Koordinatorin Frau  Mayer, bedankte sich der Schulleiter Herr Unverricht bei den Eltern für das entgegengebrachte  Vertrauen mit der Anmeldung an der Schule.

Die Feier wurde durch den Vortag von Schülerinnen und Schülern aus der sechsten Klassenstufe umrahmt.

Die Geschichte „Die kleine Schraube“  machte den Neuankömmlingen Mut und nahm ihnen die Unsicherheit für den Start an der weiterführenden Schule.

Danach ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Die Klassenleiterinnen Frau Janke, Frau Klein und der Klassenleiter Herr Guth empfingen die Schülerinnen und Schüler mit kleinen Schultüten. Diese beinhalteten unter anderem  eine „kleine Schraube“ als Andenken und Glücksbringer für die kommende Schulzeit.

In der Zwischenzeit hatten die Eltern die Möglichkeit, sich im Gespräch mit der Schulleitung und  Schulsozialarbeiter Herr Geimer auszutauschen.

Während der ersten Schulwoche blieb viel Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen. Im Klassenleiterunterricht warteten spannenden Projekte, wie die Schulhausrallye und  das gemeinsame Gestalten des Klassenzimmers auf die Kinder. Mit Kooperationsspielen aus dem Angebot von Schulsozialarbeiter Herr Geimer endete die  Einführungswoche, bevor in der zweiten Schulwoche der Unterricht nach Stundenplan beginnt.

Die Schulgemeinschaft der Adam-Müller-Schule wünscht ihren Fünftklässern eine erfolgreiche Schulzeit und viel Spaß beim Lernen!

Bild Einschulung 2020 2021