Wichtige Informationen zu einem gelungenen Start ins neue Schuljahr

Wichtige Informationen zu einem gelungenen Start ins neue Schuljahr:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir – das Kollegium – der Adam-Müller-Schule, sind sehr daran interessiert, dass Ihre Kinder nach einem schwierigen Schuljahr einen möglichst gelungenen Start in das neue Schuljahr 2020/2021 haben werden!

Alle Schülerinnen und Schüler sollen in der Zeit nach der Corona-Krise die gleichen Chancen haben; dazu müssen zum neuen Schuljahr alle Aufgaben der bisherigen Lernpläne – soweit dies noch nicht geschehen ist – bearbeitet sein; sie finden alle Lernpläne unter folgendem Link:
Lernpläne

Sorgen Sie bitte deshalb im Interesse Ihres Kindes dafür, dass es; wenn noch Lücken bestehen, bis zum Ende des Schuljahres oder der Sommerferien wirklich alle Aufgaben der Lernpläne bearbeitet hat und alle Vokabeln sowie Lerninhalte recht sicher beherrschen wird!

Lassen Sie Ihr Kind unbedingt nach den Sommerferien alle Ordner mit den schriftlich verfassten Aufgaben der Lernpläne mitbringen!

Uns ist bewusst, dass es für Sie keine einfache Zeit war! Wir haben Ihnen viel zumuten müssen, und wissen, dass die Belastung noch bis in die Sommerferien hinein anhalten kann – wir bedanken uns herzlich für Ihre bisher geleisteten und auch für die ggf. noch ausstehenden Mühen!

Niemand, schon gar nicht Ihre Kinder, haben diese für alle Beteiligten schwierige Situation gewollt. Dennoch – oder gerade deswegen – ist es vonnöten, dass wir recht zügig nach Beendigung aller Einschränkungen in diesem Schuljahr den verpassten Lernstoff nacharbeiten können, damit Ihre Kinder keine gravierenden Nachteile in ihrer schulischen Ausbildung erleiden müssen. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass wir gemeinsam die Grundlage bilden, um den bestmöglichen Start nach der Corona-Zeit zu gewährleisten!

So verbleiben wir mit der dringlichen Bitte, dafür Sorge zu tragen, dass Ihr Kind alle Aufgaben bearbeitet haben wird, mit dem damit verbundenen herzlichem Dank

Kollegium der Adam-Müller-Schule