Schülerinnen und Schüler der Adam-Müller-Schule besuchen die Bildungsmesse in der Stadthalle Landstuhl

Am Mittwoch, den 12.02.2020, war es endlich so weit. Die Leitungen der Schulen des Bereichs Kaiserslautern Land haben nach einem Jahr Planung die erste Bildungsmesse in der Stadthalle Landstuhl eröffnet.

Unbenannt

Unsere Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse hatten die Gelegenheit sich bei über 60 regionalen Betrieben und Institutionen über Ausbildungsplätze und -inhalte zu informieren. Dabei wurde den zukünftigen Auszubildenden eine große Auswahl an Berufen aus allen Berufsfeldern geboten. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit und informierten sich in persönlichen Gesprächen über Einstellungschancen, Ausbildungsinhalte und auch über Verdienst- und Übernahmemöglichkeiten. Weiterhin gab es die Möglichkeit verschiedene Präsentationen und den Metall- & Elektro-Truck auf dem Vorplatz zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler konnten auch ihre Bewerbungsmappen checken lassen und erhielten das Angebot kostenlose Bewerbungsfotos erstellen zu lassen.20200212_101829

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren – insbesondere Herrn Kleu von der BBS Landstuhl – und Betriebe, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

 

siehe Photos