Skifreizeit

Die Adam-Müller-Schule veranstaltete in der vorletzten Märzwoche ihre alljährliche Skifreizeit im österreichischen Zillertal. Gemeinsam mit den Sportlehrern Frau Malý und Herrn Tilly startete die 22-köpfige Schülergruppe freitagabends gegen 23.00 Uhr am Busbahnhof der Schule. Gegen  7.00 Uhr erreichte der Bus in Aschau sein Ziel. Nach dem Frühstück wurde die komplette Skiausrüstung (Schuhe, Helm, Stöcke und Ski) in Empfang genommen. Anschließend konnten die Zimmer bezogen werden. Am Nachmittag stand ein Spaziergang zur Sommerrodelbahn auf dem Programm. Zum Skifahren ging es dann mit dem Skibus nach Kaltenbach. Das Mittagessen wurde dann täglich gemeinsam im Bergrestaurant „Hochzillertal“ eingenommen. Durch die Verbesserung von Fahrtechnik und Sicherheit im unterschiedlichen Geländeprofil wurden von Tag zu Tag größere Lernfortschritte erzielt, so dass am letzten Skitag ein Abschlussrennen auf der BMW-XDrive-Rennstrecke veranstaltet werden konnte. Bei besten Schnee- und Witterungsverhältnissen gewann Philipe Hauser (32:54 Sekunden) vor Stefan Hermann (33:30) und  Valentin Hauf (33:98) das Rennen der „Profis“. Den 4. Platz belegte Manuel Wedernikow (35:00) vor John Oldenburger (36:82). Schnellste Mädchen wurden Vanessa Eyer (39:21) vor Angelika Siebert (39:81). Den achten Platz belegte Björn Sänger (42:03). Dahinter folgten Michelle Kurz (42:37), Marie-Christin Oldenburger (42:82) und Melody Hauser auf den Plätzen 9 bis 11. Die Plätze 12 bis 17 belegten Kevin Memis (46:50), Silvio Carrino (48:05), Marcel Meir (49:00), Philipp Schwarz (50:98), Charline Rulik (61:28) und Steven Bornträger (2 Min.). Aufgrund von Verletzung oder anderer körperlicher Probleme gingen Jennifer Walter, Selina Ebel, Maurice Kiefer, Marc Wedernikow und Lukas Schehrer leider nicht an den Start. Die Siegerehrung, bei der Urkunden und kleine Sachpreise verteilt wurden, fand nach dem Abendessen statt. Am frühen Samstagmorgen ging es dann per Bus wieder zurück in die Heimat. Um 16.30 Uhr traf die Gruppe am Busbahnhof der Adam-Müller-Schule ein.

Skifreizeit 2015; Bild 07

Skifreizeit 2015; Bild 08