4884 Stadionrunden beim 11. AMS-UNICEF-Lauf

Der elfte UNICEF-Lauf an der Realschule plus Bruchmühlbach-Miesau erzielte mit insgesamt 2.093 Euro wieder ein erfreuliches Spendenergebnis. Die Hälfte des Betrages (1.046,50€) geht an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zur Finanzierung von sozialen Projekten in aller Welt. Die andere Hälfte erhält der AMS-Schulförderverein. Wie in allen Jahren zuvor konnten auch in diesem Jahr von 261 Teilnehmern wieder stolze finanzielle Ergebnisse und sportliche Leistungen erzielt werden. Die Laufveranstaltung wurde auch 2018 von der Unicef-Hochschulgruppe Kaiserslautern (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften) durch Lochen der Laufkarten und mit einer kleinen Ausstellung von Unicef-Informationsmaterialien begleitet. Das Team unter der Leitung von Alexander Faas war begeistert bei der Sache und half maßgeblich zum Gelingen der Aktion mit.

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung im Alex-Deutsch-Saal gratulierte die Schulleitung den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern nun von ganzem Herzen und zeigte sich sehr erfreut über den erzielten Geldbetrag und die dazu notwendigen sportlichen Anstrengungen der AMS-Schülerinnen und Schüler. Die erfolgreichen Klassen und Einzelsportler erhielten aus den Händen von Didaktischem Leiter Sebastian Unverricht Urkunden und Unicef-Erinnerungsmedaillen.

Beste Spenderklasse 2018 war die Klasse 5A (Fr. Gemmel) mit einem Betrag von 447,90€, der von 26 Läuferinnen und Läufern durch 339 Stadionrunden (zu je 400m) erlaufen werden konnte. Pro Teilnehmer entsprach dies einer beeindruckenden Durchschnittsspende von fast 28€! Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 9R (Fr. Seeger) mit 10,93€ pro Läufer. Drittstärkste Spenderklasse war die 7A (Fr. Wagner), die mit fantastischen 350Runden (bei 16 Teilnehmern) einen Betrag von 183 € erzielen konnte.

Größter Einzelspender war Jermaine Hauf (350€) aus der 5A, gefolgt von Jamie Williams (5C) mit 132€. Michelle Werkle (9R) wurde mit 117,50€ drittbeste Spenderin.

Auch die Laufergebnisse konnten sich 2018 wieder sehen lassen: Beste Läuferin war Angelina Kern (5B) mit herausragenden 31 Runden (12,4km). Ihr folgte Miriam Kliwer aus der 10Rb mit 28 Runden (11,2km) auf dem zweiten Platz. Mit jeweils 27 Laufrunden (10,8km) wurden Lilli Greb und Yasmin Wall (beide 9R) in dieser Wertung Dritte.

Bei den männlichen Teilnehmern siegte Mahmoud Saleh aus der Klasse 8HB mit hervorragenden 40 Runden (16km) deutlich vor Alex Firas (10RA) und Nick Zotov (7A) mit jeweils 36 zurückgelegten Runden. Faysal Ibo (9HA) konnte in den 70 Minuten Laufzeit als Drittplatzierter immerhin noch beachtliche 35 Runden (14km) bewältigen.

Die Klassenwertung aller 16 Klassen gewann die 7A (Hr. Lemke) mit durchschnittlichen 21,88 Runden (entspricht 8.752m Laufstrecke pro Schüler) vor der 10RA (21,47 Runden / Hr. Unverricht) und den beiden 5. Klassen 5A und 5B mit jeweils 21,19 Stadionrunden (8.476m).

Insgesamt wurden von allen 261 Teilnehmern 4.884 Runden zurückgelegt. Das waren stolze 1.953,6 km.

Foto Nr. 1 zeigt den stärksten Läufer Mahmoud Saleh (8HB) umrahmt von den Unicef-Helferinnen Ann-Cathrin Winter, Lena Laackmann, Anne-Marie Isbert und Alexander Faas.

Auf Foto Nr. 2 sind einige der geehrten Teilnehmer mit den Vertretern der Unicef- Hochschulgruppe der TU KL abgebildet.

Foto Nr. 3: Der größte Einzelspender Jermaine Hauf (Klasse 5A) konnte insgesamt erstaunliche 447,90€ an Spenden einsammeln. (RT)