Fit für mein Leben – Ein Projekttag der Adam-Müller-Schule mit der Edeka-Stiftung

An unserem Projekttag „Fit für mein Leben“ starteten wir mit einem gesunden Frühstück mit Vollkornbroten, Avocado- und Quarkdips. All das war schon für uns vorbereitet, als wir um 8 Uhr in unsere Schulküche kamen. Es wurde viel über gesunde und ausgewogene Ernährung gesprochen – so bearbeiteten wir zum Beispiel die Ernährungspyramide. Zusätzlich gab es auch noch ein Sportprogramm namens HIIT. 45 Minuten lang kämpften wir uns durch die Übungen und schwitzten alle gemeinsam. Um dieses Training zu überstehen, bekam jeder Teilnehmer eine „Fit für mein Leben – Trinkflasche“ geschenkt.

Immer an unserer Seite waren die beiden Coaches Niko und Marina und natürlich unsere Paten aus dem Edeka-Markt in Miesau. Zu guter Letzt durften wir selbst Vollkornnudeln mit Napoli-Soße kochen und zum Nachtisch gab es entweder einen Zimt- oder Stracciatella-Quark mit Obstsalat.

Dieser ganze Projekttag wurde uns ermöglicht durch Edeka Preß in Miesau. An dieser Stelle möchten sich die 9. Klassen und die Lehrer der Adam-Müller-Schule ganz herzlich für die Unterstützung und den tollen Projekttag bedanken.

(von Selin Korkmaz und Michelle Werkle, 9R)