Erlebnispädagogischer Tag in der Ice Arena Zweibrücken am 3. Februar 2017

Erlebnispädagogischer Tag in der Ice Arena Zweibrücken am 3. Februar 2017

Wenn´s dem Esel zu wohl wird …

Eisbahn 2017_10Am 3. Februar 2017 zog es die gesamte Schule – fast die gesamte Schülerschaft sowie das Kollegium – aufs Eis. Morgens um 8.15 Uhr ging es in sieben
Bussen Richtung Zweibrücken zur Ice Arena. Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler und rund 20 Kolleginnen und Kollegen begingen ihren alljährlichen erlebnispädagogischen Tag beim Eislaufen.

Der Tag diente dem Gemeinschaftserleben, dem Austausch, dem Spaß, der sportlichen BetätigungEisbahn 2017_01 und nicht zuletzt der Herausforderung, etwas
außerhalb des normalen Schulalltags zu machen, was man sonst nicht tut.

So mancher stand das erste Mal auf dem Eis und erlernte das Schlittschuhlaufen, andere zeigten ihr auf vielen Eisbahntagen – schließlich fuhren sie mehrmals mit der Schule in die Ice Arena – erworbenes Können, manche fuhren fast wie die Profis …

Neben dem Eislaufen wurde im Café der Arena individuell für das leibliche Wohl gesorgt, die einen tranken Kaffee oder Limo, andere aßen Snacks; es wurde geplaudert, gelacht und mit viel Spaß und Vergnügen die Gemeinsamkeit genossen.

Eisbahn 2017_03Schülerinnen und Schüler erlebten Lehrkräfte von der privaten Seite, aber auch die Kolleginnen und Kollegen genossen die entspannte Atmosphäre, welche die Kinder und Jugendlichen wegen des großen Vergnügens an den Tag legten.

Dass dieser Tag kein verschenkter „Lerntag“ ist, beweisen die vielen positiven Rückmeldungen von allen Seiten; Schule ist eben viel mehr als nur stupides Pauken – Schule ist Gemeinschaft!

Und so freuen sich alle – außer den Abschlussschülern, die ihr Bedaueren, nicht mehr mit der Adam-Müller-Schule zum Eislaufen fahren zu können – auf den nächsten erlebnispädagogischen Tag beim Schlittschuhlaufen in der Ice Arena Zweibrücken im nächsten Jahr.

 

siehe Photos