Resultate des UNICEF-Laufs an der Adam-Müller-Schule

Großartige Resultate beim UNICEF-Lauf 2016

Der neunte UNICEF-Lauf an der Realschule plus Bruchmühlbach-Miesau erzielte mit insgesamt 2.636 Euro wieder ein erfreuliches Spendenergebnis. Die Hälfte des Betrages (1.318€) geht an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zur Finanzierung von sozialen Projekten in aller Welt. Die andere Hälfte erhält der AMS-Schulförderverein. Wie in allen Jahren zuvor konnten auch in diesem Jahr wieder eindrucksvolle finanzielle Ergebnisse und sportliche Leistungen erzielt werden.

Beste Spenderklasse 2016 war die Klasse 5A (Fr. Wagner) mit einem Betrag von 457€, der von 20 Läuferinnen und Läufern durch 354 Stadionrunden (zu je 400m) erlaufen werden konnte. Pro Teilnehmer entsprach dies einer beeindruckenden Durchschnittsspende von 22,85€! Auf dem zweiten Platz landete die Klasse 6A (Hr. Lemke) mit 20,43€ pro Läufer. Drittstärkste Spenderklasse war die 9R (Fr. Christmann), die mit fast unglaublichen 638 Runden (bei 28 Teilnehmern) einen Betrag von 337€ erzielen konnte.

Größte Einzelspenderin war Laura Wieder (195,50€) aus der 9R, gefolgt von Marie Müller (6A) mit 180€. Maximilian Schotzko (5A) wurde mit 154€ drittbester Spender.

Auch die Laufergebnisse konnten sich sehen lassen: Beste Läuferin war 2016 Rebekka Marotte (9R) mit herausragenden 30 Runden (12km). Ihr folgten Miriam Kliwer und Claire Bendris aus der 8R mit 25 Runden (10km) auf dem zweiten Platz. Mit je 24 Laufrunden (9,6km) wurden Jazmin Wobido (5A), Lena Geier (7A) und Jacqueline Akulenko in dieser Wertung gemeinsame Dritte.

Bei den männlichen Teilnehmern siegten Kevin Maul und Nicklas Diepold aus der Klasse 10Ra mit hervorragenden 36 Runden (14,4km) knapp vor Alex Yalda Firas (8Hb) und Alexander Firas (9R) mit jeweils 35 zurückgelegten Runden. Lucas Wall, Jannik Kalistratov und James Kotschetkow (alle 9Hb) konnten in den 70 Minuten Laufzeit als Drittplatzierte immerhin noch beachtliche 31 Runden (12,4km) bewältigen.