Vorlesewettbewerb an der Adam-Müller-Schule

Delia Schneider gewinnt den AMS-Vorlesewettbewerb

Bild_02_Vorlesewettbewerb 2016Anfang Dezember 2016 fand an unserer Schule wieder ein Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Alle Teilnehmer/innen waren entsprechend gut vorbereitet und gaben Ihr Bestes.

Untermalt wurde der Wettbewerb durch musikalische Darbietungen von Annika Kollert und Julian Vogel.Bild_03_Vorlesewettbewerb 2016

Insgesamt nahmen acht Schüler/innen am diesjährigen Lesewettbewerb teil. Die Bücherauswahl erfolgte durch die Schüler/innen. Dabei war das der Schule angeschlossene Medienzentrum sehr hilfreich. Dort ist eine große Auswahl an Jugendbüchern vorrätig. Mit einem Leseausweis, den jeder Schüler/in an unserer Schule nach der Einschulung erhält, kann die Wahllektüre auch während der
Schulzeit ausgeliehen werden.

Bild_01_Vorlesewettbewerb 2016Die Jury setzte sich aus Lehrkräften, der Vorjahressiegerin und dem AMS-Schulsprecher zusammen. Die meisten Punkte erzielte Delia Schneider (6b), die als Siegerin einen Lesegutschein im Wert von 20 Euro erhielt. Auf Platz zwei gewann Cassie Seibel (6a) einen Buchgutschein in Höhe von 15 Euro. Die Drittplatzierte Jessica Soloniko (6a) wurde mit einem Lesegutschein in Höhe von 10 Euro ausgezeichnet. Die Gutscheine können in jeder deutschen Buchhandlung eingelöst werden.