Praktikantinnen der Uni Landau loben unsere Schule

Praktikantinnen der Universität Landau loben unsere Schule

Ihr vertiefendes Praktikum im Fach Wirtschaft und Arbeitabsolvierten im September die drei Studentinnen de Studentinnen der Universität Landau/Koblenz J. Bodenseh, F. Benning und B. Sieben.

Sie wurden in den Fächern Hauswirtschaft und Soziales sowie Wirtschaft und Verwaltung von Frau Kobza als Fachleiterin des Studienseminars Kaiserslautern betreut.

Die drei Studentinnen zeigten ein großes Engagement und gestalteten unter anderem auch die Projekttage zur Berufs- und Studienfindung mit.

vertiefendes-praktikum-01Dass es ihnen an unserer Schule gefallen hat, zeigt ihr Statement im abschließenden Gespräch: „Innerhalb unseres Praktikums erlebten wir den Schulalltag in der Adam-Müller-Schule als einen, der durch kompetente Betreuung, ein hilfreiches und nettes Kollegium, konstruktive Rückmeldungen und aufgeschlossene Schüler gekennzeichnet war. Für diese aufschlussreiche und informative Zeit wollen wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken!“

Wir freuen uns über diese Lob und darüber, dass es den jungen Studierenden so gut an unserer Schule gefallen hat, bedanken uns für ihre tolle Mitarbeit und wünschen alles Gute bei ihrem Lehramtsstudium.