Tag der offenen Tür am 24. September 2016

AMS – Schule macht Zukunft

Tag der offenen Tür zum Thema Studien- und Berufsorientierung

Am Samstag, den 24. September 2016 findet von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr unser Tag der offenen Tür mit 16 verschiedene Klassenprojekte zum Thema „Studium und Beruf“, einem Infostand „Eltern fragen Eltern“ sowie Hausführung durch unsere Schülerinnen und Schüler statt.

Highlights sind eine Übung der Jugendfeuerwehr Miesau mit Brandschutzsimulation, eine Vorführung der Rettungsstaffel Kaiserslautern und eine Berufe-Modenschau, bei der Berufskleidung aus vielen unterschiedlichen Berufsfeldern gezeigt wird.

Für das leibliche Wohl sorgen Getränke und Fingerfood-Angebote, auch der Klassiker, eine Lyoner-Pfanne, wird nicht fehlen!

Auf Ihren Besuch freut sich die Schulgemeinschaft – Schülerinnen und Schüler, das Kollegium sowie die Elternschaft – der Adam-Müller-Schule.

Icon pdf-InformationUnser Plakat zum Tag der offenen Tür