Abschlussgottesdienst 2016

Abschlussgottesdienst der Entlassschülerinnen und -schülerAbschlussgottesdienst 2016; Bild_14

Abschlussgottesdienst 2016; Bild_04Am 6. Juli 2016 um 10.00 Uhr feierten unsere Abschlussschülerinnen und -schüler zusammen mit der Pfarrerin Frau Stoll-Rummel einen Wortgottesdienst zum Abschluss ihres Schullebens an der Adam-Müller-Schule.

Thema war die Zukunft der Jugendlichen, bei denen ein neuer Lebensabschnitt beginnt, der neben Träumen, Zielen auch Ungewissheit und Ängste mit sich bringt. In einem Rollenspiel wurde aufgezeigt, dass niemand weiß, wo ie Zukunft liegt, was die Zukunft bringt. Deshalb sollte sie eine Richtung haben, die allerdings auch in einer Sackgasse enden kann.  Frau Stoll-Rummel bot den Schülerinnen und Schülern ihre Hilfe an, wenn der Weg in die Zukunft Abschlussgottesdienst 2016; Bild_26zu stoppen scheint, die Jugendlichen können sich jederzeit an sie wenden, um Sorgen anzugehen, Probleme zu lösen und dann eine neue Richtung zu suchen. In den Fürbitten erbaten sich die Entlassschülerinnen und -schüler Gottes Hilfe und Segen auf dem Weg in die ungewisse Zukunft, um den richtigen Weg einschlagen zu können.

siehe Photos