Auszeichnungen im Englischwettbewerb „The Big Challenge 2016“ am 23. Juni 2016

Rebekka Marotte lässt fast alle Rheinland-Pfälzer im Sprachtest hinter sich

Bild 01In einer kleinen Feierstunde in der Mensa der Realschule plus wurden am 23. Juni 2016 alle fünf teilnehmenden Klassen  am Sprachenwettbewerb „The Big Challenge 2016“ von Schulleiterin Petra Leuck-Linnenberger und den Englischlehrkräften  bzw. Klassenlehrern zu den erreichten Ergebnissen und Platzierungen mit  verschiedenen Sachpreisen, Urkunden, Medaillen und Pokalen ausgezeichnet.

Schulleiterin Petra Leuck-Linnenberger unterstrich in ihrer  Begrüßungsrede die Bedeutung von Fremdsprachen und dankte allen Organisatoren und den Jugendlichen für ihre Teilnahmebereitschaft,  Motivation und das gezeigte Engagement. Die erzielten Ergebnisse zeigten, dass die Fachschaft Englisch auf dem richtigen Weg sei, die Fremdsprache Englisch erfolgreich Schülerinnen und Schülern  zu vermitteln.

„The Big Challenge 2016“ ist ein großer  Englischwettbewerb, an dem 2.405 deutsche Schulen (davon 74 in Rheinland-Pfalz) teilgenommen haben. Bild 13 Europaweit wurden  die Englischkenntnisse  von 606.407 Schülern in  insgesamt  6.010  Klassen getestet.  Der Test überprüft  Leseverständnis, Vokabular, Grammatik und kulturelles Wissen in der englischen Sprache. Die AMS- Klassen 6a, 6b, 8Ha, 8Hb und 8R konnten dabei ihre erstaunlichen Sprachkenntnisse unter Beweis stellen. Zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen  diente die Übungsplattform der „Big Challenge“. Der Förderverein der AMS ermöglichte durch eine finanzielle Unterstützung die Teilnahme aller 128 Schülerinnen und Schüler. Vielen Dank an dieser Stelle dem AMS-Förderverein für das wohlwollende Engagement.

Bild 03Die jeweils beste Platzierung innerhalb ihrer jeweiligen Klassen erzielten Anthony Neufeld (6a), Lara Zoe Schiller (6b), Rebekka Marotte (8R), Michael Franz (8Ha) und Pascal Köhl (8Hb).
Die 8R-Schülerin Rebekka Marotte belegte in der Kategorie „Sprinter“ (IGS/RS plus) innerhalb Deutschland den 111. Platz, was auf das Bundesland Rheinland-Pfalz bezogen einen hervorragenden  4. Platz bedeutete. Sie wurde zusätzlich zu  den „normalen“ Teilnehmer-Auszeichnungen (Teilnehmer-Diplom-Urkunde, London- oder New York-Poster, Bleistift, Wandkalender, UK- oder USA-Flagge, Vokabelheft oder Comic-Heft) mit  einem Länderpokal, einem Bluetooth-Lautsprecher, Bildband „America The Beautiful“, T-Shirt 2016 und einem „First Class Honours-Diplom“ ausgezeichnet.

siehe Photos