Überraschungssieger beim Fußball-Turnier der Klassenstufen 5, 6 und 7 am 25. Februar 2016

Am 25. Februar fand das traditionelle Schulfußball-Turnier der Klassenstufen 5, 6 und 7  statt.

Mit Unterstützung des Sportlehrers Tom Weislogel organisierten die Schüler der Klassen 6a und 6b nicht nur eine sportlich interessante Veranstaltung, sie sorgten auch für sehr gelungene Rahmenbedingungen. So gab es für die Fußballturnier 25.2.2016 Bild 04Teilnehmer und Zuschauer einen Würstchen- und Kuchenverkauf, während der Spielpausen sorgte Musik für Ablenkung, und eine große Siegerehrung mit Pokal- bzw. Medaillenübergabe rundete eine gelungene Veranstaltung ab, bei der alle Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Klassenstufen mit ihren Klassenlehrern in der Halle
anwesend waren.
Fußballturnier 25.2.2016 Bild 06In zwei Vierer-Gruppen traten die Mannschaften der Klassen 5 bis 7 gegeneinander an. In der Vorrunden-Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß die Mannschaft der Klasse 7 a durch, indem sie alle drei Gruppenspiele souverän gewann. Auf dem zweiten Platz landete das Team der 7 c. Wesentlich spannender ging es in der Vorrunden-Gruppe B zu. Dort konnte sich überraschenderweise die 5 c durch zwei Siege für das Finale qualifizieren. Sehr umkämpft war in dieser Gruppe der zweite Platz. Erst durch ein knappes 1:0 im letzten Gruppenspiel sicherte sich die 5 a punktgleich vor der 7 b den Einzug ins kleine Finale.

Fußballturnier 25.2.2016 Bild 02Somit stand fest, dass sowohl im Finale als auch in Spiel um Platz 3 jeweils eine fünfte Klasse gegen eine siebte Klasse antreten musste. Diese Tatsache kam auch dadurch zustande, dass die „Kleinen“ den Bonus eines zusätzlichen Feldspielers hatten. Im ersten Spiel der Finalrunde setzte sich die Spielgemeinschaft der Klassen 6 a/b mit 3:1 gegen die 6 c durch. Im Anschluss daran siegte die 7 b deutlich mit 5:1 über die 5 b. Damit standen bereits die Plätze 5 bis 8 fest. Sehr spannend und ausgeglichen verlief die Partie um Platz 3 zwischen den Klassen 5 a und 7 c. Erst in der letzten Spielminute fiel der Ausgleich zum 1:1, und die Begegnung musste im Sieben-Meter-Schießen entschieden werden. Dort wurde schließlich Elvis Fast aus der 7 c zum Matchwinner, indem er zwei Sieben-Meter halten konnte, sodass die 7 c mit 3:2 siegte. Im mit Spannung erwarteten Finale konnte sich dann das Überraschungsteam der Klasse  5c mit 3:0 gegen die 7 a durchsetzten.

Auch durch seine herausragende Leistung im Endspiel wurde Kimi Skeries bei der späteren Siegerehrung zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

siehe Photos